Weltausstellung

Ist ein Teil des Festival Belluard Bollwerk International in was gerade in Fribourg (Schweiz) anläuft. Doch beschränkt sich das Festival nicht auf den innerstädtischen Raum von Fribourg. Dieses Jahr gibt es dezentrale Außenstationen zu begehen, eine davon die Weltausstellung, inszeniert von Martin Schick.

Die Weltausstellung besteht aus verschiedenen künstlerischen Arbeiten die in dem idyllischen Alpental in Schwarzsee sowie in den nahen Bergen zu betrachten sind.

Eine davon wird von uns als Siebdruckteam vor Ort besetzt.

Es handelt sich hierbei um die Aktion „Fahne unter Vertrag“, in der für verschiedene Familien personalisierte Fahnen gedruckt wurden. Die Inhalte des Banners beziehen sich auf ihre Werte, Lebensgeschichte, oder Gewohnheiten. Sich verpflichten sich im Gegenzug vertraglich dazu, die Fahne während der Festivalzeit anstelle der Schweizer Fahne wehen zu lassen. Die Dokumentation dazu findet ihr wie immer hier. Genauso wie die Fotos der vergangenen Siebdruckworkshops.

Festival Belluard Bollwerk Int

IMG_9933

bst
220x220_belluard_pass_1200x1200