Teamwork

Der Sommer neigt sich dem Ende zu, die Tage werden kürzer und der vergangene Workshop im vogtländischen Eschenbach war ein gelungener Abschluss für einen aktiven, siebdruckreichen Sommer. Hierbei war es erstmalig möglich, ein Fortbildungsangebot für Kunstlehrer im Bereich Siebdruck anzubieten und umzusetzen. Das Angebot wurde gut gebucht und die Teilnehmer kamen aus den verschiedensten Regionen im Kunsthaus Eigenregie zusammen, um die Köpfe zusammenzustecken und mehr über die Siebdrucktechnik zu erfahren. Die Weiterbildung war als Ganztagesworkshop ausgeschrieben und konnte um einem anschließenden Aufbau-Lehrgang erweitert werden, welcher jedoch offen für jeden war. Dadurch entwickelte sich mit der Konstellation an Teilnehmern ein buntes, ausgelassenes, aber auch produktives Siebdruck-Wochenende. Wie gewohnt könnt ihr euch die Bilder dazu in der Galerie anschauen. Auch unsere Experimente mit verschiedensten, neuen Druckmaterialien, sowie in der Druckformherstellung sollen hier nicht außer Acht gelassen werden. Doch das wird voraussichtlich in nächster Zeit in einem separaten Artikel thematisiert.

Des Weiteren ist der Wochenkurs in der Mal- & Zeichenschule angelaufen und es wird nun mit frischen Equipment 14-tägig montags gedruckt was das Zeug hält. Auch ein Wochenendworkshop am 16. November ist geplant, bei dem nur noch wenige Plätze frei sind. Eine Anmeldung hierfür erfolgt direkt über die Mal- & Zeichenschule.