Sommerloch

Wer hat gesagt, dass der Sommer eine Zeit des Müßiggangs ist? In der Druckerei war jedenfalls von einer Sommerpause keine Rede. So wurden in den letzten Monaten die verschiedensten Projekte gestemmt. Unter anderem entstand die Beutelkleinserie „Struwwelpeter“, die nun bei uns zu haben ist.

Des weiteren wird es eine Druckaktion für das Kunst- und Musiklabel „Artbeatz“ geben, welches in Kooperation mit dem Musiksender egoFM ein T-Shirt Motiv entwickelt und veröffentlicht.

Die Dokumentation dazu, sowie die Fotos der entstandenen Auftragsarbeiten sind wie immer hier zu sehen.Seit Anfang September erhielten wir tatkräftige Unterstützung von Antares, der bei uns im Druckbetrieb sein Schülerpraktikum leistete.

Am vergangenen Wochenende wurde außerdem die Ausstellung „Randgestalten“ von Max Roßner in der Galerie Fango – Kulturforum Cottbus e.V. eröffnet. Dort werden bis Ende Oktober verschiedenste Siebdrucke gezeigt, die zum größten Teil in den letzten Jahren in unserer Werkstatt gedruckt wurden.

Ausgewählte Arbeiten des Künstlers sind auf seiner Internetseite max-rossner.de zu sehen.sommerloch