Scent of Ink

Er ist da, ein Genuss! Siebdruck für Liebhaber lauer Sommernächte.

Der Testlauf der druckoffenen Werkstatt-Tage wurde sehr gut angenommen und es gibt serigraphische Resultate zu bestaunen.

In der kommenden Woche zur summaery2018 – der Jahresausstellung der BUW – gibt es einige der bei uns entstandenen Druckergebnisse zu sehen, konkret in der Marienstraße 1 im EG. Doch auch in anderen Bereichen werden Druckkunst-Interessierte fündig werden.
Das Programm findet ihr hier:

https://www.uni-weimar.de/de/universitaet/profil/veranstaltungen/veranstaltungen-2018/summaery2018/

Außerdem ist es uns ein Fest, zwei Ausschreibungen (siehe Flyer) der Workshop-Reihe „Siebdruck Handwerk – Wege zum belichtungsfreien Durchdruck“ veröffentlichen zu können.

Der erste Kurs wird im artkollektiv Plauen stattfinden. In Kooperation mit dem Diesterweg Gymnasium richtet sich der Ein-Tages-Workshop an Schüler und Jugendliche der Stadt Plauen-

Der zweite Teil: Die einwöchigen Projekttage des BSZ e.o. Plauen, in der die Gestaltungs-Abiturienten serigraphische Kenntnisse vermittelt bekommen. Die Vorstellung und Ausschreibung dieser Kurse erfolgt innerschulisch.

Der letzte, dritte Teil der Workshop-Reihe wird im Kunsthaus Eigenregie in Eschenbach stattfinden. Hier ist ein Wochenend-Seminar inklusive Übernachtung geplant. Die Anmeldung erfolgt über Ines Falke.

Des Weiteren planen wir, die Workshop-Reihe in Thüringen weiterzuführen und abzuschließen. Konkrete Daten folgen wie gewohnt hier.

ACP_Entwurf_FinalONL

flyer