Printmas

Einige Wochen sind nun ins Land gegangen, seitdem uns die Einladung nach Plauen zu einer Ausstellung im Malzhaus erreichte. Dort werden ausschließlich Siebdruckarbeiten von Konzertplakaten der italienischen Grafikgruppe „Malleus“ gezeigt. Grund genug also, um dieser Einladung nachzugehen und zusammen mit den aus dem Vogtland stammenden ArtBeatz-Mitgliedern der Ausstellung einen Besuch abzustatten. Technisch sauber und auf einem hohen Niveau zeigen die ausgestellten Siebdrucke international bekannte Musiker.
Die Ausstellung ist noch bis zum 14. Januar in der Malzhaus Galerie zu sehen.
Auch können die aktuellen Arbeiten, die für das Plauener Label ArtBeatz entstanden sind, zusammen mit weiteren Prints in der Kategorie   Druckaufträge bestaunt werden.

Nicht nur bestaunt, sondern auch gekauft werden konnten unsere Siebdrucke auf dem Bauhaus Weihnachtsmarkt, auf dem wir auch dieses Jahr wieder mit einem Stand vertreten waren und über den unsere neuen Prints den Weg zu ihrem Publikum fanden.
Des Weiteren wurde experimentiert und Druckmischtechniken ausprobiert und umgesetzt, meist vom Siebdruck in die Radierung oder Kupferstich und wieder zurück.
Die Ergebnisse können zum einen auf der Winterwerkschau der Bauhaus-Universität, zum anderen auf der Gruppenausstellung „Auf Anschlag“ ab dem 05.02.2018 im Foyer des Rathaus Bad Berka betrachtet werden.

Auch im Werkstattbetrieb gibt es Neuigkeiten zu verzeichnen: Unser neuer Praktikant Sandro hat seine Arbeit bei uns aufgenommen und neue Geräte wurden angeschafft. Unter anderem ein Belichter, der nun auf seinen Einbau im neuen Jahr wartet.

Zu guter Letzt wünschen wir allen Freunden, Auftraggebern, Partnern und Sympathisanten ein gesundes, neues und progressives Jahr.

dav

Ausstellungsplakat 2

dav