In Form

Die Formate werden größer. Wunderbar, denn neue Siebe sind eingetroffen, mit denen es uns jetzt möglich ist auf A1 Größe zu drucken. In der Galerie unter „Auftragsdrucke“ könnt ihr schon die ersten Ergebnisse dazu bestaunen.

Vorwärts geht es auch in Sachen Siebdruck-Workshops: Zum einen entsteht gerade die Plakatreihe „95 Thesen der Kunst – Ein Kompass zur Desorientierung“. Hierzu wird es ab dem 7. Juni jeden Donnerstag einen druckoffenen Werkstatttag geben. Die Öffnungszeiten sind von 10 – 13 Uhr und von 14 – 16 Uhr.
Des Weiteren ist ein Workshop mit Fokus auf Repeat-Siebdruck in Kooperation mit der Textilwerkstatt der Bauhaus-Uni geplant, zusammen mit Katrin Steiger und einer Textil-Künstlerin aus Kanada werden wir uns praktisch mit dieser Methode auseinandersetzen.

Dazu kommt noch die geplante Workshop-Reihe „Siebdruck Handwerk – Wege zum belichtungsfreien Siebdruck“ – die genauen Daten werden hier in Kürze zu finden sein.inform